Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klettern in der M2

01.08.2022

Am Donnerstag, den 07.07.2022 besuchte die Klasse M2 der Theodor-Heuss-Schule, im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“, die Kletterhalle in Kirchberg.
 
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnen konnten sich die Schülerinnen und Schüler an den Kletterwänden erproben. Von professionellen Trainerinnen gesichert und begleitet, konnten die Kinder ihre eigenen Grenzen austesten und überwinden. Sie erlernten die wichtigsten Signale und einfache Klettertechniken. Die Freude an der Bewegung und die Steigerung des Selbstwertgefühls stand dabei an erster Stelle.
Auch die Klassengemeinschaft profitierte vom gemeinsamen Ausflug.
 
Alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Trainerinnen hatten große Freude und erlebten einen unvergesslichen Tag. Wir danken herzlich für die Bereitstellung der dazu nötigen Mittel durch die Fördermaßnahme der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises."

 

Bild zur Meldung: Klettern in der M2