+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Unterstufe

Diese Stufe besuchen die Kinder in der Regel vom 1. bis 3. Schulbesuchsjahr. Die pädagogischen Schwerpunkte liegen in der Unterstufe darin, dass die Schülerinnen und Schüler sich in der Schule und in ihrer Klasse eingewöhnen, sich dort orientieren lernen und sich wohlfühlen. Bei den Unterrichtsangeboten handelt es sich um Umwelterschließung, Lese- und Kommunikationsförderung, Wahrnehmungsübungen, Unterrichtsangebote zur Lebenspraxis und zur Selbstversorgung, musische Angebote und Bewegungsförderung.

 


Darüber hinaus gibt es, so wie für alle anderen Schüler auch, zusätzliche Förderangebote (Sprachförderung, Physiotherapie, Ergotherapie). Die Rahmenthemen in der Unterstufe entstammen der konkreten Lebenswirklichkeit der Kinder: z.B. Themen wie "Mein Körper", "Ich bin Ich", "Meine Familie", "Tiere", "Obst und Gemüse", "Einkaufen", jahreszeitliche Themen wie "Weihnachten", Frühling" u.ä.

Arbeit am Tablet