+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
(06762) 8551
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

W1

Hallo, liebe W1-ler,

Löten

ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich euch denn etwas Sinnvolles für den Werkunterricht nach Hause schicken kann. Es ist eigentlich immer an Material und Werkzeug gescheitert. Aber da wir im Moment sowieso ein gemeinsames Projekt haben, unseren Kupferbrunnen, habe ich euch hier einen Link aufgeschrieben, wo ihr euch ein Video über das Löten ansehen könnt. Klickt einfach auf den blauen, unterstrichenen Text.

 

Durch das Löten können Kupferteile wasserdicht miteinander verbunden werden. Als „Kleber“ wird hier Zinn benutzt. Das ist ein Metall, wie Kupfer auch, das durch Hitze verflüssigt wird und mit beiden Kupferteilen, die verbunden werden sollen, eine Verbindung eingeht und diese sozusagen „zusammenklebt“.

 

Zum Erhitzen benutzen wir wie im Video einen kleinen Gasbrenner.

 

Viel Spaß beim Video- Gucken

 

https://www.youtube.com/watch?v=MK_CHNXNRQ8

 

Herr Zirwes